Schwarz-Feder HOME
Buchveröffentlichung
Ho.Ta.Unterhaltung
Vita
Presse / Medien
Texte
Kontakt
Hier spielt die Musik
Linkshänder
Gästebuch
Tests und Votings
Links
Impressum
 


                                     T  E  X  T  E

=============================================


Aus dem Buch "SCHWERE-LOS":


Vorwort (ab Seite 5)


Dies ist die Geschichte meines Vaters, Friedrich Schwarz, der während des zweiten Weltkrieges als Jagdflieger gekämpft hat. 

Die beschriebenen Ereignisse beruhen auf seinen Erzählungen und meinen Recherchen. Manches musste ich ergänzen. Jedoch basiert das grundsätzliche Geschehen auf wahren Begebenheiten.

Die Ereignisse der Jahre 1937 bis 1945, die im Anhang beschrieben sind, sind hauptsächlich Aufzeichnungen in seinen Flugbüchern entnommen, die mir im Original vorliegen.

Während ich diese Zeilen schreibe, bin ich schon über sechzig Jahre alt und mein Vater ist schon über zwei Jahre tot. Ich schreibe mir diese Geschichte von der Seele. Wer dieses  Buch bis zum Ende liest, wird verstehen, warum mir dabei oft Tränen in den Augen standen. 

                                            --x--

 Es ist ein grausames Spiel der Natur, dass die Söhne ihren Vater meist erst dann verstehen, wenn sie von seinem Grabe kommen.

Wilhelm Vogel

(19./20. Jh.), deutscher Aphoristiker

================================================



Buchseiten Beispiele:





========================================================

Lieblingsgedichte anderer Autoren:

Im heil´gen Teich zu Singapur,
da liegt ein altes Krokodil,
von äußerst grämlicher Natur
und kaut an einem Lotosstiel.
Er ist ganz alt und völlig blind
und wenn es einmal friert des Nachts,
so weint es wie ein kleines Kind,-------
doch, wenn ein schöner Tag ist, lachts.
(Hermann Lingg)

Weißt Du, woran der Spaß des Lebens liegt?
Sei lustig – geht es nicht, so sei vergnügt!
(Goethe)

War einmal ein Bumerang;
war ein weniges zu lang.
Bumerang flog ein Stück,
aber kam nicht mehr zurück.
Publikum – noch stundenlang -
wartete auf Bumerang.
(Joachim Ringelnatz)

Lieblingssprüche:

Man kann einen Garten nicht düngen,
indem man durch den Zaun furzt.
(Marcel Reich-Ranicki)

Die Zeit ist ein guter Arzt
aber ein schlechter Kosmetiker
(Wilhelm Somerset Mayhauser)

„Licht kann Ihnen ein neues Heim
und ein neues Weib geben –
ohne, daß Sie eines von beiden
auswechseln müssen!“
Jens Kaastrup Olsen,
Firmenleiter von Louis Poulsen
1917 – 1938

Disziplin ist die Fähigkeit
dümmer zu erscheinen als der Chef!
(Kurt Tucholsky)

 Exklusivität ist ein Charakteristikum,
das den Neureichen, der High-Society
und dem Stinktier eigen ist.
(Austin O-Malley – Schriftsteller 1914-1974)


 
Top